13. November 2023 – Sebastian Tegtmeyer
Comeback nach fünf Jahren
Birgit Hahn bei der Premiere von "Tanz der Vampire"
Nach fünf Jahren ist das Kultmusical "Tanz der Vampire" zurück in Hamburg: Am Sonntag feierte das Musical rund um den charismatischen Vampirgrafen von Krolock seine Premiere im Stage Operettenhaus. Mit dabei: Birgit Hahn aus der HAMBURG ZWEI Frühstücksshow.
Birgit Hahn bei der Premiere von "Tanz der Vampire" I Foto: Birgit Hahn
Auch zahlreiche Prominente wollten sich den Mitternachtsball der tanzenden Vampire nicht entgehen lassen, darunter die Sängerinnen Stefanie Hertel und Florence Kasumba, Schauspieler Sky Du Mont und seine Ex-Frau Mirja Du Mont, Investor Ralf Dümmel und Moderatorin Anna Heesch sowie Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy mit Sohn Gabor.
Die Vampire sind zurück in Hamburg
Premiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg I Foto: Birgit Hahn
Premiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg I Foto: Birgit Hahn
Premiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg I Foto: Birgit Hahn
Premiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg I Foto: Birgit Hahn
Premiere von "Tanz der Vampire" in Hamburg I Foto: Birgit Hahn
Rob Fowler brillierte als Vampirgraf von Krolock
In der Inszenierung brillierte Rob Fowler als Vampirgraf von Krolock, der das Premierenpublikum schnell für sich gewinnen konnte. Aber auch Till Jochheim als Vampirforscher Professor Abronsius und Vincent Van Gorp als sein schüchterner Assistent Alfred, die sich auf nach Transsylvanien machen, um dort Vampire zu finden, können überzeugen. Kristin Backes spielt die Wirtstochter Sarah sowohl unschuldig, als auch neugierig aufs Leben. Schließlich kann der Graf beim jährlichen Mitternachtsball auf seinem Schloss Sarah für sich gewinnen und singt zusammen mit ihr den Titelsong "Die Ewigkeit beginnt heute Nacht".
Zum dritten Mal in Hamburg
Das Musical von Jim Steinman und Michael Kunze nach dem gleichnamigen Film von Roman Polanski feierte 1997 Weltpremiere in Wien. Seitdem wurde "Tanz der Vampire" in vielen europäischen Ländern sowie in den USA und Japan aufgeführt. In Hamburg war es bereits von 2003 bis 2006 und von 2017 bis 2018 zu sehen.
(Quelle: dpa)