23. Februar 2023 – Sebastian Tegtmeyer

13 Männer unter Verdacht

Hamburger Drogen-Dealer-Netz ausgehoben

Die Hamburger Polizei hat Mittwoch wieder einmal zu einem Schlag gegen Betreiber von Drogentaxis angesetzt. Im Fokus der Durchsuchungen stand dieses Mal der Hamburger Westen.

Drogendealer, Drogen
Drogendealer I Foto: Fuss Sergey, Shutterstock

HH2 Playbutton für Audioelemente, Playbutton
23.02.2023
Beitrag anhören: Hamburger Drogen-Dealer-Netz ausgehoben
Reinhören

Sie sollen für mehr als 3000 Drogen-Auslieferungen verantwortlich sein: Hamburger Ermittler verdächtigen 13 Männer, seit Ende 2021 Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben. Nach Polizeiangaben durchsuchten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch (22.02.) 16 Wohnungen und 2 Gewerbeobjekte vorwiegend im Hamburger Westen sowie ein Bankschließfach in Niendorf. Zudem vollstreckten die rund 200 Beamten vier Haftbefehle gegen vier Männer im Alter zwischen 22 und 41 Jahren.

Männer sollen Drogen-Lieferdienste angeboten haben

Die 13 Männer sollen in zwei getrennt voneinander agierenden Gruppen Drogen-Lieferdienste angeboten haben, überwiegend handelte es sich um Kokain. Der jüngste Verdächtige ist laut Polizei 20 Jahre alt, der älteste 73. Bei den Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten unter anderem 120 Gramm zum Verkauf abgepacktes Kokain, rund 75.000 Euro Bargeld, Messer und Schreckschusswaffen. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: dpa)

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek